Über mich

Über mich 

Goden Dag! (Guten Tag!)

Ick högen mi! (Ich freue mich!)

Ich bin Marlon und lebe mit meiner Familie in einen kleinen Dörp (Dorf) in der Mark Brandenburg.

Ich bin in der IT-Branche tätig. Meine Frau sagt, ich bin bodenständig, genügsam und ruhig. Aber ich bin nicht zufrieden. Ich finde, dass Leben müsse noch mehr zu bieten haben, als nur trockene Datenverarbeitung am Computer.

So verging im Ort die Zeit. Wir schreiben den 15. März 2019. Es war genau 10.00 Uhr Vormittags. In der Kirchgasse, nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt, rührte die Eisrührmaschine Eiscreme. Im selben Moment las ich aus einem Buch in einem Laden in Wittstock. “Frühstück” 50 Rezepte zum Genießen.

Sekunden, Minuten und schließlich Tage vergingen. Am 19. März 2019 um 9.24 Uhr morgens hatte ich eine zündende Idee. Wie auch immer. Wir machten Frühstück und wollten es der ganzen Welt zeigen.

Meine Frau Doreen meinte sollte es schmecken, stand fest, wir würden beginnen Rezepte aus dem Leben zu kochen. Wenn nicht, Pech gehabt.

Der Sommer kam und wir erzählen dir von kulinarischen Spezialitäten, die du noch nicht kanntest. Von Gaumenfreuden die es noch zu kosten galt. Von Tricks die noch zu verraten waren.

Ich wollte mich darum kümmern. Und so kam, dass ich unsere Ideen, Rezepte, Tipps & Tricks, Handgemachtes in einen Food-Blog schrieb. An diesem Moment der Geschichte, möchte ich dir ein neues Gefühl des Lebens vermitteln, etwas Eigenes zu schaffen.

Du suchst ein leckeres Rezept? Gib es in Suche ein! Oder stöbere weiter unten nach den neusten Rezepten!

Los gehts…

Rezepte

Kuchen-Rezepte einfach und schnell mit wenig Zutaten

Kuchen-Rezepte einfach und schnell mit wenig Zutaten

Ob Apfelkuchen oder Zitronenkuchen, ob extravagant oder klassisch, so kommt man Stück für Stück zum Kuchenglück! Leckere Kuchen-Rezepte einfach und schnell mit wenig Zutaten. Vom Blech, Gugelhupf, Kasten- oder Springform bringen sie viel Abwechslung in deiner Backstube.

Rezept mit Hirse – Hirsecreme mit Orange

Rezept mit Hirse – Hirsecreme mit Orange

Hirsecreme mit Orange ist für den Start in den Tag ein großartiges glutenfreies Frühstück. Es eignet sich mit einer Vielzahl von Obst- und Nusszutaten. Probiere dieses Rezept mit Hirse aus und peppe es mit frischen Himbeeren, Heidelbeeren und gerösteten Granola aus.

Kuchen ohne Backen mit Keksboden – Schneller Schaumkuchen

Kuchen ohne Backen mit Keksboden – Schneller Schaumkuchen

Keine Lust, einen Kuchen backen? Denn ein schneller Schaumkuchen ist ein Kuchen ohne Backen mit Keksboden! Ein einfacher Mürbeteigkuchen aus Kekskrümel für Boden und Decke. Er wird mit nur wenigen Zutaten zubereitet, die man wahrscheinlich zu Hause hat. Perfekt und lecker!

Matcha Shortbread – Grüntee Kekse

Matcha Shortbread – Grüntee Kekse

Genieße deinen Nachmittagstee mit diesen knusprigen, leichten Matcha Shortbread Keksen. Der unverwechselbare Geschmack von Matcha in den Cookies ist überraschend köstlich! Auch mit dem wunderschönen natürlichen grünen Farbton sind die Kekse ein absoluter Hingucker.

Milchmädchenkuchen ohne backen – Blitzkuchen Rezept

Milchmädchenkuchen ohne backen – Blitzkuchen Rezept

Keine Lust, den Backofen anzuschmeißen? Dann wird dich dieser Milchmädchenkuchen ohne backen sehr beeindrucken. Interesse? Es ist phänomenal, wie sich die Creme mit den knackigen Butterkeksen verbindet und sie zusammen eine Einheit sind. Ein schneller, einfacher Kuchen mit wenig Zutaten für die ganze Familie.

Kaffeekuchen – Schneller Kuchen mit wenig Zutaten

Kaffeekuchen – Schneller Kuchen mit wenig Zutaten

Ein Kuchen zum Verlieben – Ein schneller Kuchen mit wenig Zutaten! Kaffeekuchen Rezept mit Himbeeren, Erdbeeren und Heidelbeeren. Der Name täuscht, Kaffee ist keiner drin. Dafür schmeckt er köstlich! Backe diesen Kuchen für Freunde und du wirst sehen, was passiert!

Himbeer-Tiramisu mit Himbeere Mascarpone Creme

Himbeer-Tiramisu mit Himbeere Mascarpone Creme

Ein Dessert zum Verlieben – Himbeer-Tiramisu mit Himbeere Mascarpone Creme und einem Hauch von Kakao. Mit wenig Zutaten wird dieses Tiramisu ohne Alkohol und Kaffee zum schnellen Himbeertraum! Dessert, einfach und schnell zubereitet – Probiere es jetzt aus!

Himbeere Dessert im Glas

Himbeere Dessert im Glas

Dieses Himbeere Dessert im Glas mit Löffelbiskuit ist ein herrlich cremiges und leichtes Sommerdessert. Mit wenig Zutaten wie, Himbeeren und Quark ist es ein schnelles Dessert im Glas, was in 15 Minuten zubereitet wird. Perfekte Nachspeise für eine Party oder zum Kaffee!

Smoothie mit Banane und Himbeeren

Smoothie mit Banane und Himbeeren

Es ist ein wirklich einfacher und köstlicher Smoothie mit Banane und Himbeeren. Dieser erfrischende Himbeer-Smoothie passt zum gesunden Frühstück, Brunch, Snack oder als Dessert mit vollem Himbeergeschmack. Er ist nicht zu süß und ist in wenigen Minuten angerichtet. Lecker!

Schoko-Kuchen mit Frischkäse Topping

Schoko-Kuchen mit Frischkäse Topping

Dieser selbstgemachte Schoko-Kuchen mit Frischkäse Topping ist einfach und schnell zuzubereiten! Er ist feucht, fluffig und voll schokoladiger Geschmack! Jeder, der diesen perfekten Schokokuchen ohne Mehl probiert, wird ihn lieben! Kurz gesagt er ist absolut lecker!

Rezepte von A bis Z

Rezepte von A bis Z

Suchst du einen Käsekuchen mit 3 Zutaten? Einen raffinierten Cheesecake am Stiel? Oder herzhafte Waffeln mit Schinken und Käse? Kein Problem! Hier findest du viele tolle Rezepte von A bis Z übersichtlich und alphabetisch sortiert. Schnelle und einfache Rezepte zum Nachmachen!

Erdbeer-Kompott mit gefrorenen Erdbeeren

Erdbeer-Kompott mit gefrorenen Erdbeeren

So fruchtig, so saftig: Ein schnelles und einfaches Erdbeer-Kompott mit gefrorenen Erdbeeren mit einem Hauch Zitrone. Das perfekte Topping für Milchreis, Waffeln, Eis und viele weitere Desserts! Für das Erdbeerkompott Rezept braucht man nur 5 Zutaten und 15 Minuten Zeit!

Tipps und Tricks

Erdbeeren pflücken: Wann ist Erdbeersaison?

Erdbeeren pflücken: Wann ist Erdbeersaison?

Du möchtest selber Erdbeeren pflücken, statt sie zu kaufen? Erdbeeren selbst pflücken ist zur Erdbeersaison eine tolle Aktivität für die ganze Familie. Sie sind rot, sie sind saftig und sie schmecken wunderbar süß. Hole dir Tipps und Trick zum Erdbeerpflücken!

Wie viel ml hat ein Schnapsglas

Wie viel ml hat ein Schnapsglas

Du weißt, dass eine Party warm wird, wenn die Schnapsgläser auf den Tisch gestellt werden. Viele Cocktail-Rezepte benötigen oft einen Schuss (Shot 2 cl) Alkohol. Häufig stellt sich dann die Frage: Wie viel ml hat ein Schnapsglas? Und genau hier findest du deine Antwort!

Häufig gebrauchte Abkürzungen in Rezepten

Häufig gebrauchte Abkürzungen in Rezepten

Wie viel ist eine Prise Salz, eine Messerspitze, oder wie viel Gramm ist ein Teelöffel Zucker? Wären da nicht die vielen Mengenangaben und Abkürzungen in Rezepten!
Hier sind die wichtigsten Abkürzungen und Mengenangaben in einer Übersichtstabelle alphabetisch aufgelistet.

Archive

Pin It on Pinterest

Share This